WORKATION – ARBEITEN IM BERGOFFICE

Was tun, wenn Berg und Arbeit rufen? Nimm doch den Job mit nach oben: Adelboden-Lenk-Kandersteg strotzt schliesslich vor prächtigen Plätzen, an denen sich der Laptop inmitten der alpinen Landschaft aufklappen lässt – vom Arbeitszimmer bis zur Nobel-Suite.

MOUNTAIN LAB ADELBODEN

Im alpinen Coworking Space lassen sich individuelles Arbeiten oder kreative und produktive Team Workshops ideal mit Freizeitaktivitäten und Natur verbinden. Zentral gelegen mit ergonomischer Infrastruktur, Räumen für Rückzug oder Co-Working und einer Terrasse mit Bergblick, versüsst das Mountain Lab die Work-Life-Balance.

BERG-OFFICE

Holz und Höhenluft inklusive: Der rustikale Charme unserer Berghotels alleine sorgt schon für Inspiration bei der Arbeit. Muss man da noch erwähnen, dass einen die Gastgeber in unmittelbarer Nähe von Pisten und Wanderwegen empfangen?

HOTEL-OFFICE

Ja, es braucht Zeit für gute Ideen – etwas Komfort schadet aber auch nicht. Wer seine Projekte in den hellen Zimmern unserer Dorfhotels verfolgt, darf sich am Feierabend jedenfalls getrost mit Wellness oder einem edlen Dinner belohnen.

APARTMENT-OFFICE

Das Tablet auf dem Stubentisch, Kaffee in der Küche: Kaum ist der Arbeitsplatz in eine Ferienwohnung verlegt, fühlt man sich rundum zu Hause. Den Unterschied macht jedoch der Blick aus dem Fenster – denn hier beginnt gleich die Alpenwelt.

CAMPOFFICE

Nichts verkörpert die Mentalität der digitalen Nomaden besser als ein Stellplatz auf dem Camping. Im Wohnmobil oder vor dem Zelt online zu gehen, ist schliesslich die Königsdisziplin aller flexiblen, kreativen und naturverbundenen Geister.

Menü